Fußball 2007

„Stresemänner“ im Endspiel um die Stadtmeisterschaft

Die Jungen der Gustav – Stresemann – Realschule setzten sich im Fußball in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1992 – 199 ) erfolgreich durch und stehen im Endspiel um die Stadtmeisterschaft im April 2008. Gegner ist dann das Mannesmann – Gymnasium.

In der Vorrunde besiegten die Stresemänner die Karl – Lehr – Realschule mit 7:2 (3:1). Im Halbfinale wurde die GHS Heinrich – Böll mit 4:0 (3:0) abgefertigt und das Krupp – Gymnasium Rheinhausen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit einem dramatischen Elfmeterschießen mit 5:3 besiegt.
Die Stärken der Mannschaft liegen in der geschlossenen Mannschaftsleistung, angeführt durch ihren Kapitän Hilmi Kücüker, und die treffsicheren Stürmer Stefan Schindler und Benedikt Adeyemi.

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III siegten bei strahlendem Wetter am OSC Rheinhausen und stehen so ebenfalls im Endspiel. Auch sie besiegten zunächst das Krupp – Gymnasium mit 5:1, um dann im 2. Spiel die Gesamtschule Liese – Meitner mit 7 : 0 vom Platz zu „fegen“.

Hervorzuheben ist in dieser erfolgreichen Mannschaft das eingespielte Stürmerteam Patrizia Aiuto und Bianca Przibilla, aber auch unsere souveräne „Torfrau“ Rebecca Riemann.

Das Trainerteam freut sich auf einen erfolgreichen Finaltag im April!

Schöne / Vogt