"Jeder Mensch ist ein Künstler!"

Joseph Beuys

An der Gustav-Stresemann-Realschule wird das Fach Kunst einmal in der Woche doppelstündig unterrichtet. Zusätzlich werden Kunst AGs am Nachmittag angeboten, in denen verschiedene Projekte zur Schulgestaltung durchgeführt werden.

Außerdem gestaltet die Kunst AG in jedem Jahr ein großformatiges Abschlussbanner (Acryl auf Leinwand) für die Abschlussfeier des 10. Jahrgangs.

Für den Unterricht steht ein eigener Kunstraum mit 4 Schülercomputern, Beamer und einer Objektkamera zur Verfügung, der im Schuljahr 2019/2020 mit neuen Möbeln ausgestattet wurde.

In den Vormittags- und Nachmittagsstunden erlernen hier die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit verschiedenen Materialien, werden in den Techniken der Grafik und der Malerei ausgebildet und erlernen das Gestalten im dreidimensionalen Bereich.