Schullaufbahnberatung

Wie in jeder Schule kann es auch einmal passieren, das der Eine oder Andere Probleme in seiner Schullaufbahn bekommt. Da können sich zum Beispiel so etwas wie Bequemlichkeit oder Arbeitsunlust einschleichen oder andere Probleme auftreten. Die Folge kann sein, dass sich die Leistungsnoten verschlechtern.

Für solche Problemfälle kann unsere Beratungslehrerin Frau Schön Hilfestellungen geben. Sie spricht Maßnahmen zur Förderung ab, berät bei Verhaltensproblemen und vermittelt Hilfestellungen.

Welches Schwerpunktfach soll ich nach der Klasse 6 wählen - soll ich die Fremdsprache Französisch wählen oder die Fächer Biologie oder Technik oder Informatik oder Sozialwissenschaften wählen? Bei Fragen zur Differenzierung könnt ihr gerne Frau Schön ansprechen!