Schul-

Sozial-

Pädagogik .........  kann auch für dich wichtig sein!

An der Gustav Stresemann Realschule ist Frau Oppers als Schulsozialpädagogin für die Schülerinnen und Schüler jederzeit ansprechbar.

Sie hilft, unterstützt und berät Schülerinnen und Schüler aber auch die Eltern, wenn es innerhalb der Schule zu Problemen kommt.

Frau Oppers bildet an unserer Schule die Streitschlichter aus, die den Schülerinnen und Schülern helfen, Konflikte untereinander zu klären.

Informationen, die Frau Oppers anvertraut werden, werden nicht weitergegeben, da sie Schweigepflicht hat.

Außerdem begleitet sie als Schulsozialpädagogin unterschiedliche Projekte.

Ihr ist es wichtig, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler an der Gustav- Stresemann Realschule wohl fühlt.

Um mit Frau Oppers zu sprechen, können jederzeit Termine vereinbart werden.

Ihr Büro ist in Raum 1 und im Regelfall ist die Tür offen, so dass es problemlos gelingt mit ihr in Kontakt zu kommen. Sollten in dem Raum aktuell Gespräche stattfinden, so findet man an der geschlossenen Türe immer einen Hinweis nicht zu stören. Dann kann man zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen um zu sprechen.

Egal, welche Themen euch auf der Seele brennen, ihr könnt mit allem zu Frau Oppers kommen und sie wird versuchen euch zu unterstützen und mit euch nach guten Lösungen schauen.